Schreiben und malen zu den Tieren im Winter

0
25

 

Passend zur kalten  Jahreszeit beschäftigten wir uns mit dem Thema Kälte und Winter. Es wurde besprochen, dass es nicht für Menschen sehr schwer sein kann im Winter wenn man kein zuhause hat oder auch keine warme Kleidung. Auch für Tiere kann der Winter hart sein.

Was ist eigentlich ein Winterschlaf, Winterruhe oder die Winterstarre? Welche Tiere bekommen ein dichteres Federkleid oder ein warmes Winterfell? Was ist ein Zugvogel und welche Vogelarten sind Standvögel?

All diese Themen beschäftigten uns im Februar im Rahmen der Freiarbeit.

Abschließend durften sich (vor allem die schnelleren) Kinder 2 Tiere aus der Kartei aussuchen über die sie genauere Infos aufschreiben wollten und auch dazu malen.

Das Formati c2 ist hierfür die perfekte Wahl, denn so viel das Präsentieren am Ende auch einfacher.

Der Dachs und das Eichhörnchen waren klare Favoriten! So hatten wir einen sehr  netten Abschluss! 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT