W.1: So kommt Struktur in die Lernwörter

0
1176

In letzter Zeit haben wir all unsere bisherigen Lernwörter wiederholt. Zuerst haben wir sie mündlich gesammelt und kurze Sätze gebildet, danach wurden sie schriftlich geübt. Dafür haben wir im Formatiheft W.1 gearbeitet, das für Wörtersammlungen den perfekten Überblick bietet. Ich habe die Lernwörter ausgedruckt, die Kids klebten sie in das kleine Feld im Heft und schrieben in den zwei kurzen Zeilen immer nur das Wort. In der langen Zeile sollten sie einen Satz bilden. Dank dieser wunderbaren Aufteilung schreiben die Kinder das Wort wirklich häufig und es wird gut eingeprägt.
Die tolle Anordnung im Heft lässt die Schulübungen auch automatisch gleich ordentlicher werden. Das Formatiheft W.1 ist ein gute Möglichkeit für jene Kinder, die noch weniger Struktur in den Heften haben, Ordnung in die Schulübungen zu bringen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT