Schnipselsätze im Deutschunterricht

0
520

 

Nachdem wir bis zur 6. Schulwoche nun schon vier (L,E,A,O) Buchstaben und ein paar Lernwörter gelernt haben, sind wir schon fleißig dabei am Satz zu arbeiten.

Dazu habe ich Textstreifen vorbereitet aus denen die Kinder die Wörter voneinander trennen, danach vermischen und dann wieder richtig zusammenlegen sollen. Anschließend werden die Teile aufgeklebt und abgeschrieben.

Abschreiben geht nicht vielen Kindern leicht von der Hand. Daher muss es eifrig geübt werden, wozu sich der W.2 Wörterblock mit der dreiteiligen Hilfslineatur hervorragend eignet. Durch das Querformat hat die Hand genügend Platz und es geht sich auf jeden Fall ein ganzer Satz in einer Zeile aus. Heute haben wir damit begonnen. Die Ergebnisse können sich definitiv sehen lassen. 🙂

Lernziel: Sätze erarbeiten
verwendetes Material: W.2 Wörterblock, Schere, Kleber, Stifte

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT