Minusaufgaben im Zahlenraum 20

0
447

In den letzten Wochen haben wir im Mathematikunterricht Minusrechnungen bis 20 geübt. Anfangs hatten die Kinder noch große Probleme damit, aber mit ein bisschen Übung klappte es bald. Wir haben einige Aufgaben im Sitzkreis gelegt und an der Tafel gelöst. Danach haben wir einige Rechnungen im Rechenheft R.3 ausgerechnet.

Für unsere Schulübungen verwende ich das Formati Rechenheft R.3 und bin sehr zufrieden damit. Den Kindern fällt das ordentliche Schreiben in den Heften leider manchmal noch schwer. Das Rechenheft hat aber eine tolle Gliederung und erleichtert ihnen dies enorm. Die hohen Kästchen ermöglichen schlanke Zahlen, in einem klassischen karierten Heft wäre eine ähnlich schöne Form wohl noch nicht möglich.

Damit das Rechnen erleichtert und die richtige Tauschaufgabe gefunden wird, haben wir mit Farben gearbeitet. Die Ergebnisse gibt es in den Bildern unten zu sehen.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT