Formati A1: das zwei-in-eins-Heft

0
723

Formati hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Leben der (jüngsten) Schüler zu erleichtern. Hilfslinien, klare Strukturen, färbige Umrandung und das praktische Quartformat sind genau auf Volksschulkinder abgestimmt, um diesen das Erlernen der Schrift zu erleichtern.

Aber wer hilft den Eltern? Nun, auch da hat Formati sich etwas einfallen lassen:
Das neue Aufgabenheft A.1 vereint Mitteilungs- und Hausübungsheft.

Im gewohnten Quartformat (perfekt für kleine Kinderarme) findet man nun die fälligen Hausübungen sowie aktuelle Mitteilungen, Termine und Informationen von der Schule an die Eltern auf einen Blick:

  • Überblick: eine Doppelseite pro Schulwoche
  • Platz: sechs Zeilen pro Wochentag
  • Extra: Kästchen für Unterschrift der Eltern
  • 2 in 1: Mitteilungen und Hausübungen auf einen Blick
  • Format: wie gewohnt im Formati Quartformat

 

Wir finden die Unterteilung in Hausaufgabe und Mitteilung zweitranging, wichtig ist doch, das die Infos bei den Eltern ankommen und wahrgenommen werden. Möglich macht dies der Wochenraster:
Jede Schulwoche ist auf einer Doppelseite abgebildet, jeder Tag hat ausreichend Zeilen sowie einen eigenen Platz für die Unterschrift der Eltern. So gibt es nur EIN Heft, in welches wichtige Informationen eingetragen werden, das den Überblick wahrt und die Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus enorm erleichtert.

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT