Bildgeschichte in der 1. Klasse

0
264

 

Fast alle Buchstaben des Alphabets haben wir nun erarbeitet. Die Kinder lieben es zu schreiben. Also versuchten wir uns an unserer ersten Bildgeschichte im c.1.

Im Sitzkreis besprachen wir die Bildgeschichte mündlich durch und jedes Kind erzählte was auf den Bildern zu sehen ist. Wir brachten sie in die richtige Reihenfolge und ordneten sie Sätze den Bildern richtig zu.

Als diese Hürde geschafft war, schrieben die Kinder die Sätze in ihr Heft ab und durften wenn sie wollten noch Bilder dazu malen. Eine ganze Geschichte zu Papier zu bringen ist noch ganz schön anstrengend für junge Schüler, aber in Kombination mit den Zeichnungen waren sie sehr stolz auf ihre Werke. Die Doppelseite mit einem glatten und einem linierten Teil ermöglicht ihnen, zwei Arbeitsaufträge zu einem tollen Gesamtergebnis zu vereinen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT